CAREER STYLIST Bewerbungen Arbeitszeugnisse Coaching - Orientierung, Karriere Meinungen Bewerberprofile Impressum
© CAREER STYLIST * Claudia Ullrich * Max-Hachenburg-Staße 53 * 68259 Mannheim * Tel. 0621 4378597 * www.career-stylist.de * claudia.ullrich@career-stylist.de
“WÄHLE EINEN BERUF, DEN DU LIEBST, UND DU BRAUCHST KEINEN TAG IN DEINEM LEBEN MEHR ZU ARBEITEN.” Konfuzius
Bewerbungs- und Karriereberatung

DIENSTLEISTUNGEN

Bewerbungsberatung

Bewerbungsunterlagen sind die Eintrittskarte für ein Vorstellungsgespräch, doch nicht jeder ist ein begnadeter Gestalter oder ein kreativer Texter. Und so wird die Bewerbungsphase nicht selten zur Qual, weil man viele Stunden in ein Ergebnis investiert, das am Ende doch nicht zu überzeugen vermag. Dazu kommen Unsicherheiten bezüglich der aktuell gebräuchlichen Bewerbungsform, schließlich gibt es Bewerber, die schon jahrelang keine Bewerbungsunterlagen mehr verfassen mussten. Schreibt man jetzt rückwärts- oder vorwärtschronologisch, brauche ich ein Deckblatt, ist eine “Dritte Seite” zu empfehlen? Diese Fragen und viele mehr kommen in der Bewerbungsphase auf und sorgen für Unsicherheit und Zweifel. Die meisten Bewerber suchen dann Orientierung in der einschlägigen Fachliteratur. Sie kaufen ein Buch und dann noch das nächste. Trotzdem: Die Unsicherheit bleibt, denn der eine sagt so und der andere sagt so.

Keine Patentrezepte

Ich bin der Meinung, dass es keine Patentrezepte gibt. Schließlich ist jeder Bewerber ein Individuum und jeder Personalentscheider auch. Lösungen müssen sich also an beiden Ansprüchen orientieren. Dazu mache ich mir ein umfassendes Bild von den Fähigkeiten, Fertigkeiten, Kenntnissen und Neigungen meiner Kunden. Den Wunscharbeitgeber beleuchte ich ebenfalls von allen Seiten. Das ist sehr aufwändig, lohnt sich aber. Auf diese Weise gelingt es mir, meine Beratungskunden zu überdurchschnittlichen Erfolgen zu verhelfen. Übrigens geht das auch auf dem Online-Weg. Ich habe extra dafür entsprechende Tools entwickelt. Meine zufriedenen Kunden sind über ganz Deutschland verteilt, einige kommen auch aus dem Ausland. Weil ich der Auffassung bin, dass Ihre Zufriedenheit der wichtigste Maßstab für die Qualität meiner Dienstleistung ist, gebe ich auf die Bewerbungsberatung eine Zufriedenheitsgarantie. Ich nenne Ihnen einen Fixpreis für die Erstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Die Korrekturen bis zu Ihrer “vollsten Zufriedenheit” sind in dem Preis enthalten.

Bewerbungsberatung

Angebot

Bewerbungsunterlagencheck Erstellen von kompletten Bewerbungsunterlagen Erstellen von Anschreiben Erstellen von Lebensläufen Sonderbewerbungsformen: Bewerbungsflyer Bewerberseite im Internet Beratung zur Internet-Bewerbung Schulungen zum Thema Bewerbung Gestaltung von Visitenkarten für die Bewerbungsphase Zielgruppen: Fach- und Führungskräfte, Berufseinsteiger, Studenten, Schüler, Bildungsträger, Transfergesellschaften, Unternehmen
Zur Preisliste Bewerbungen